Acuenta Bild Bild
excellence in interim management.

Das sagen unsere Mitglieder

Eigenlob ist das eine. Feedback von Mitgliedern unseres Manager-Pools das Andere. Lesen Sie, was von Acuenta eingesetzte Führungspersönlichkeiten über uns sagen.

Das Kundennetzwerk von Acuenta deckt sich gut mit dem Dienstleistungspaket meiner Firma. Entsprechend konnte mir Acuenta schnell und direkt ein Mandat vermitteln, welches meiner Verfügbarkeit entsprach. Man kann sicher sagen, dass sich im Rahmen dieses Projekts für alle drei Parteien – für den Endkunden, für Acuenta und für mich – eine sehr gute Zusammenarbeit ergeben hat, die ich im Anschluss auch gut als Referenz für weitere Projekte in dieser Branche nutzen kann.

Andreas Hansen

Bei Acuenta überzeugt mich die persönliche und kompetente Betreuung, was das Unternehmen von anderen Providern unterscheidet. Der regelmässige und aktive Kontakt gewährleistet eine hohe Kompetenz bei der Mandatsvergabe sowie Zufriedenheit über die gesamte Mandatslaufzeit – für den Interim-Manager wie auch für den Kunden. Ausserdem schätze ich die faire, transparente und sehr persönliche Zusammenarbeit.

André Kupferschmied

Acuenta ist die fokussierte Boutique unter den Interim-Providern. Dies hat für mich als Mitglied des Manager-Pools den Vorteil, dass die Zusammenarbeit und der fachliche Austausch sehr persönlich und eng sind, gerade während den Einsätzen. Insbesondere für die Einsatzfirma resultiert daraus der Vorteil, dass es keine negativen Überraschungen gibt: Acuenta kennt das persönliche Profil der Mitglieder im Detail und kann so dem Kunden die optimale Person zur Verfügung stellen.

Thomas Müller

Durch ein gründliches Aufnahmeverfahren und regelmässige Gespräche kennt Acuenta meine Persönlichkeit, meine Fähigkeiten und meine Erfahrung sehr genau und ist so in der Lage, mir nur wirklich passende Mandate vorzuschlagen. Das kommt nicht nur mir, sondern auch dem Auftraggeber zugute. Vor und während der Mandate unterstützt mich die gut ausgebaute Web-Plattform von Acuenta und entlastet mich von administrativen Aufgaben, so dass ich mich auf mein Mandat konzentrieren kann. Aus diesen Gründen fühle ich mich als Interim-Manager bei Acuenta rundum gut aufgehoben.

Roger Räber

Die Geschäftsidee des Netzwerkes Acuenta bietet für mich als Interim-Managerin eine professionelle und hoch qualifizierte Plattform, um neben Direktakquise eine im Markt gut etablierte Erweiterung von Geschäftsideen nutzen zu können. Dabei ist die ganze administrative Abwicklung eines Einsatzes beim Kunden garantiert und gesichert. Dies ermöglicht es, den Einsatz im Rahmen des Mandates effizient und nachhaltig leisten zu können und den administrativen Aufwand gering zu halten. Der enge Austausch zwischen Acuenta und mir als Expertin garantiert dem Kunden zudem, dass er optimal und mit dem richtigen Know-how unterstützt wird.

Miriam Hersche

Seit ich Mitglied des Manager-Pools bin, überlasse ich die Akquisition neuer Aufträge vertrauensvoll Acuenta. Mein Akquisitions-Aufwand ist entsprechend minimal: Entweder werde ich aus meinem persönlichen Netzwerk angesprochen oder Acuenta vermittelt mir ein neues Mandat. Das funktioniert dank der engen und unkomplizierten Zusammenarbeit reibungslos. Acuenta weiss immer, wann meine Aufträge zu Ende gehen und steht mir jederzeit als Sparring-Partner zur Verfügung. So macht Interim-Management doppelt Spass.

Peter Schweizer

Acuenta wird sehr professionell geführt und überlässt nichts dem Zufall. So war das Aufnahmeverfahren als Mitglied geprägt von grösster Sorgfalt und Transparenz. Die Zusammenarbeit mit Reto Grendelmeier erlebe ich als sehr vertrauensvoll, offen und weitsichtig. Vor allem schätze ich den regelmässigen, persönlichen Austausch mit ihm sowie seinen spürbaren Anspruch, sich als moderne, innovative Firma auf dem Interim-Management-Markt zu bewegen.

Rolf Stocker

Die Zusammenarbeit mit Acuenta ist für mich vor allem durch das starke Bekenntnis zur Qualität geprägt. Vom Auswahlprozess des Managers bis zur Dreiecksbeziehung zwischen Kunde, Acuenta und Interim-Manager ist alles professionell auf Kundenzufriedenheit, Erreichen der Ziele und eine hochwertige Begleitung während des Mandats abgestimmt. Ein Garant für Nachhaltigkeit und kontinuierliche Partnerschaft.

Horst Weltner

Mit Acuenta erhalte ich als Interim-Manager einen Berater und Sparringpartner in meinen Projekteinsätzen. Dies geht weit über das normale Vermittlergeschäft hinaus. Durch die persönliche Betreuung kann Acuenta gezielt das für den Kunden optimale Kandidatenprofil ermitteln. Als Mitglied des Acuenta Manager-Pools kann ich sicher sein, dass ich bereits bei der ersten Anfrage ein auf mich und den Kunden zugeschnittenes Mandat erhalte.

Urs Ziörjen

logo acuenta weiss

Acuenta Management AG
Leutschenbachstrasse 95
CH-8050 Zurich